POL-FL: Flensburg - Verletzter nach Unfall am Theater, Unfallfahrer flüchtig
Flensburg (ots)
Sonntagnachmittag, 16.12.12, gegen 15:30 Uhr, kam es an der Ecke Nordergraben / Rathausstraße zum Unfall zwischen einem flüchtigen orangefarbenen VW Golf und einem Theaterbesucher, der gerade die Fahrbahn am Fußgängerübergang überquerte.
Der 30-jährige Glücksburger war in Begleitung zu Fuß auf dem Weg zur Nachmittagsvorstellung des Stadttheaters und überquerte aus Richtung Museumsberg kommend die Fahrbahn im markierten Fußgängerübergangsbereich in Richtung Rathausstraße. Dabei kam ein orangefarbener VW Golf aus Richtung Rathausstraße und bog hier in den Nordergraben ein, übersah die Fußgänger offenbar und es kam zur Kollision und einem lauten Knallgräusch.
Eine 22-jährige Begleitung zog den Glücksburger noch bestmöglich von der Fahrbahn, konnte aber einen Unfall zwischen dem Fußgänger mit dem plötzlich hinter der Kurve auftauchenden VW nicht mehr verhindern.
Der VW hatte den Mann am Bein erfasst, fuhr aber unbeirrt weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Beteiligten und Zeugen notierten Fahrzeugkennzeichen und eine Fahrzeugbeschreibung. Unter anderem war ein auf der Heckscheibe geklebtes Logo besonders auffällig. Zur Unfallzeit herrschte reger Fußgängerverkehr.
Der 30-jährige hatte sich leicht verletzt und den Vorfall beim 1. Polizeirevier angezeigt.
Mit dem Vorfall konfrontiert, erklärte der Unfallfahrer gegenüber den Beamten zwar gefahren zu sein, von einem Unfall aber nichts mitbekommen zu haben.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Körperverletzung wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell