POL-FL: Flensburg - Kontrollen im Stadtgebiet : Gleich zwei 19-jährige mit THC am Steuer
Flensburg (ots)
> Mittwochabend, 19.12.12, gegen 21:15 Uhr, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier in der Duburger Straße eine 19-jährige Rollerfahrerin stoppen. Sie war offenbar nicht fahrtüchtig und trotzdem mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs.
Sie sprach langsam, wirkte träge und zeigte kaum Pupillenreaktion. Außerdem hatte sie ihre behördlich auferlegte Sehhilfe vergessen.
Die Beamten brachten die junge Mürwikerin zur Wache. Hier bestätigte sich der Verdacht : Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten sicherten eine Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.
Die 19-jährige wird sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu verantworten haben. Die Fahrerlaubnisbehörde erhält Kenntnis und prüft, ob die Fahrerlaubnis entzogen werden muss.
> Etwas später, gegen 22:30 Uhr, kontrollierten die Beamten in der Norderfischerstraße einen 19-jährigen Dänen mit seinem Toyota. Auch beim jungen Padborger zeigten sich Zweifel an der Fahrtüchtigkeit. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten sicherten auch hier eine Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell