POL-FL: Schleswig - Vorfahrtmissachtung : 43-jähriger Biker verletzt
Schleswig (ots)
Sonntagabend, 17.02.13, gegen 18:30 Uhr, kam es in Schleswig in der Einmündung Gottorfstraße / Brockdorff-Rantzau-Straße zum Unfall zwischen einem grauen 5er BMW und einem Yamaha Motorroller unter Missachtung der Vorfahrtsregeln infolge dessen sich der 43-jährige Rollerfahrer verletzt hatte und im Krankenhaus behandelt werden musste.
Eine 24-jährige fuhr mit ihrem BMW Firmenwagen auf der Brockdorff-Rantzau-Straße, wollte nach links in die Gottorfstraße einbiegen und übersah hier offenbar den vorfahrtberechtigten 43-jährigen Schleswiger auf seinem Motorroller.
Der Biker leitete eine Vollbremsung ein um eine Kollision zu verhindern, stürzte auf nasser Fahrbahn und rutschte gegen den BMW.
Ein Rettungswagen versorgte den leicht verletzten Rollerfahrer vor Ort und brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt werden musste.
Beamte vom Polizeirevier Schleswig nahmen den Unfall auf.
Grundsätzlich gilt : Die Missachtung von Vorfahrtsregeln ist neben Geschwindigkeitsverstößen und Rauschmitteleinfluss am Steuer als Hauptunfallursache eingestuft.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell