Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Randalierer wirft mit Stühlen vom Einkaufsmarkt, 74-jährige verletzt

Schleswig (ots)

Dienstagnachmittag, 18.06.13, gegen 14:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom Polizeirevier Schleswig zu einem Einkaufsmarkt in die Flensburger Straße in Schleswig.

Ein Verantwortlicher hatte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf alarmiert.

Ein 18-jähriger Schleswiger randalierte, nachdem ihm ein bereits wegen diverser Auffälligkeiten bestehendes Hausverbot, erneut bekräftigt wurde. Er warf daraufhin mit mehreren Stühlen, die sich im Eingangsbereich fanden, in Rage um sich.

Eine 74-jährige Rentnerin wurde schwer von einem Stuhl getroffen. Sie wurde dabei leicht verletzt und erlitt Hämatome an Schulter und Schienbein. Ein Ersthelfer versorgte die Rentnerin medizinisch vor Ort.

Der 18-jährige hatte sich zwischenzeitlich wieder beruhigt und entschuldigte sich im Beisein der Beamten für diesen Ausbruch.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu verantworten haben. Das Hausverbot wurde verlängert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.06.2013 – 17:15

    POL-FL: Flensburg - Laserattacke in Solitüde

    Flensburg (ots) - Dienstagnacht, 11.06.13, gegen 23:30 Uhr und danach, hatte ein Unbekannter im Bereich Solitüde gezielt mit einem roten Laserpointerstrahl mehrere Fahrzeuginsassen auf der Uferstraße geblendet und sich dabei versteckt. Unter anderem hatte man einen Streifenwagen vom 1. Polizeirevier sowie ein Fahrschulauto attackiert. Dass es zB. nicht zu Verkehrsunfällen kam, hing lediglich vom Zufall ab. Der ...

  • 18.06.2013 – 16:10

    POL-FL: Flensburg - Fahndung nach Tankstellenräuber

    Flensburg (ots) - Dienstagmorgen, 18.06.13, gegen 02:45 Uhr, betrat ein Unbekannter die Shell-Tankstelle in der Harrisleer Straße in Flensburg, und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte kein Bargeld aushändigte, griff der Täter in die Kasse, erlangte aber dennoch kein Geld. Der Gescheiterte flüchtete in Richtung Neustadt. Alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier ...