Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Zwei Diebe auf frischer Tat beim Diebstahl von Altmetall erwischt

Flensburg (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 06.01.14, gegen 00:50 Uhr, sind zwei Einbrecher durch einen aufmerksamen Zeugen bei einem Diebstahl gesehen worden, die von der Polizei anschließend festgenommen werden konnten.

Ein 25- jähriger und eine 18- jährige haben sich unerlaubt Zutritt zu dem Gelände der GEWOBA in der Stettiner Straße in Husum verschafft. Dort fuhren sie mit einem VW Golf vor, der einem Zeugen bereits auffiel. Dieser bemerkt anschließend Taschenlampenlicht in den Mehrfamilienhäusern, die abgerissen werden sollen.

Der Zeuge verständigte über Notruf die Kooperative Regionalleitstelle, die zwei Streifenwagen zum Einsatzort entsandte.

Dort kam die Diensthündin "Suma" zum Einsatz, die in einem Kellerraum anzeigte, dass sich dort die Täter versteckten. Der 25- jährige und seine Mittäterin die 18- jährige konnten vor Ort festgenommen werden. In dem Kellerraum konnten die Polizeibeamten Tatwerkzeug zum Entfernen von Altmetall sicherstellen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden zum Polizeirevier nach Husum verbracht, wo sie vernommen worden sind.

Die eingesetzten Polizeibeamten sicherten einige Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.01.2014 – 15:52

    POL-FL: Flensburg - Einbruch in Einfamilienhaus

    Flensburg (ots) - In dem Zeitraum vom 19.12.13 bis zum 06.01.14 sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Emanuel-Geibel-Straße in Flensburg/ Westliche Höhe eingestiegen. Die Geschädigten waren zu diesem Zeitraum verreist, was die Täter ausnutzten um sich gewaltsam in dem rückwärtigen Bereich des Hauses Zugang zu verschaffen. Entwendet wurden einige Wertgegenstände sowie Bargeld. Beamte vom 1. ...

  • 06.01.2014 – 16:04

    POL-FL: Schleswig - Raubüberfall am Bahnhof

    Flensburg (ots) - Sonntagfrüh, 05.01.14, gegen 05:00Uhr kam es vor dem Bahnhof in Schleswig zu einem Raubüberfall auf einen 19- jährigen Husumer der mit dem Zug nach Hause fahren wollte durch einen unbekannten Täter. Dem 19- jährigen wurde gedroht seine Wertgegenstände auszuhändigen sonst würde körperliche Gewalt angewendet. Daraufhin händigte der 19- jährige Husumer dem Täter sein Handy und Bargeld aus. Der ...