Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt/ List - Zwei schwere Unfälle durch junge alkoholisierte Fahrer

Sylt (ots)

Sonntagfrüh, 12.01.14, gegen 04:30 Uhr, eilten von der Kooperativen Regionalleitstelle koordinierte Rettungskräfte zum Ellenbogen auf Sylt/ List, nachdem hier eine 19-jähriger Polofahrer alleinbeteiligt, von der Fahrbahn abkam und mit seinem Polo im Straßengraben kopfüber landete.

Der junge Mann konnte das Unfallfahrzeug verlassen, noch bevor Rettungskräfte eintrafen. Weitere Verkehrsteilnehmer waren ersten Erkenntnissen zur Folge nicht betroffen oder beteiligt.

Eine Absuche der Rettungskräfte im Nahbereich verlief erfolglos. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten die Halteranschrift auf und konnten dort den verunfallten jungen Mann antreffen. Dieser gab zu, den Polo gefahren zu sein. Die Polizeibeamten stellten leichte Verletzungen und Atemalkohol fest. Für weitere Maßnahmen wurde er zum Polizeirevier verbracht.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5.000EUR.

Die Polizeibeamten ließen eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Sonntagfrüh, 12.01.14, gegen 08:30 Uhr, eilten erneut Rettungskräfte zu einem Unfall zum Möwenberg in List auf Sylt. Hier ist ein 29- jähriger Fordfahrer mit seinem 23- jährigen Beifahrer von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mit seinem Pkw.

Die jungen Männer konnten das Unfallfahrzeug verlassen, noch bevor die Rettungskräfte eintrafen. Auch hier waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer betroffen.

Die beiden leicht Verletzten konnten durch die Rettungskräfte vor Ort versorgt werden. Sie mussten ambulant in der Klinik weiter behandelt werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten auch in diesem Fall merklichen Atemalkohol fest. Eine Kontrolle ergab einen Wert von 0,98 Promille. Außerdem gab der Fahrer zu, am Vorabend weitere berauschende Mittel eingenommen zu haben.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4.000EUR.

Die Polizeibeamten ließen zwei Blutproben entnehmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.01.2014 – 12:55

    POL-FL: Böxlund (SL)- Einbruch in Resthof bei dem mehrere Waffen entwendet wurden

    Flensburg (ots) - In dem Zeitraum vom 21.12.13 bis zum 10.01.14 kam es zu einem Einbruch in einen Resthof im Grenzauweg in Böxlund nahe der dänischen Grenze gelegen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Resthof, welcher zur Tatzeit nicht bewohnt war, da die Eigentümer verreist waren. Dort brachen sie einen Waffenschrank auf und entwendeten mehrere ...

  • 10.01.2014 – 13:10

    POL-FL: Süderbrarup SL - Einbruch in Rechtsanwaltskanzlei und Schuhgeschäft

    Süderbrarup (ots) - In der Nacht vom 09.01.14 auf den 10.01.14 kam es in der Zeit zwischen 18:00 und 07:45 Uhr zu einem Einbruch bei einer Rechtsanwaltskanzlei in der Bahnhofstraße und einem versuchten Einbruch in ein Schuhgeschäft in der Großen Straße in Süderbraup. In der Rechtsanwaltskanzlei verschaffen sich die Täter gewaltsam Zutritt und durchsuchten ...