POL-FL: Schafflund - 47-jährige "rauscht" in den Gegenverkehr
Schafflund (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 08.06.14, gegen 00:40 Uhr, kam eine alkoholisierte 47- jährige VW Bus Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw auf der B 199 zwischen Hörup und Schafflund.
Die 47- jährige befuhr die B 199 mit ihrem VW Bus aus Richtung Leck kommend. Aufgrund ihrer Alkoholisierung geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 20- jährigen Renault Fahrer der aus Schafflund kam. Dieser konnte dem VW Bus nicht mehr ausweichen. Ein dahinter fahrender 48- jähriger Mazda Fahrer konnte seinen Pkw nicht rechtzeitig stoppen und fuhr dem Renault auf.
Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeistation Handewitt konnten in dem Fahrzeuginneren der 47- jährigen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille.
Die 47- jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste durch einen Rettungswagen in die Diako verbracht werden. Der 20- jährige Renault Fahrer und die Beifahrerin des Mazdas wurden leicht verletzt.
Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die B 199 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppwagen geborgen werden.
Nunmehr wird sich die 47-jährige Unfallfahrerin in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten haben.
Zeugen und Hinweisgeben die etwas zu dem Unfallgeschehen aussagen können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizeistation Schaffund unter Tel.: 04639/ 98464.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell