Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zwei Personen vielen aus Cabrio während eines Autokorsos

Flensburg (ots)

Donnerstagabend, 26.06.14, gegen 20:15 Uhr, kam es in Flensburg auf der Friedrich- Ebert- Straße vor dem "Deutschen Haus" zu einem Unfall während eines Autokorsos nach dem Fußballspiel von Deutschland gegen die USA.

Nach dem Schauen des Fußballspiels verabredeten sich vier junge Arbeitskollegen aus Flensburg zur Teilnahme am Autokorso mit einem Audi Kabriolett.

Vor dem "Deutschen Haus" feierten bereits mehrere Personen den Sieg der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Der vermutlich 25- jährige Fahrer stoppte dort den Audi vor dem Fußgängerüberweg und beschleunigte plötzlich so stark, dass zwei Insassen aus dem Pkw auf die Straßen vielen. Dabei erlitt ein 30- jährige, der im Beifahrerraum stand, leichte Verletzungen am Kopf und ein 24- jähriger, der auf dem Kofferraumdeckel saß, eine schwere Verletzung im Schulterbereich. Beide waren erheblich alkoholisiert und mussten durch einen Rettungswagen in die Flensburger Diako gebracht werden.

Der Audi- Fahrer flüchtet anschließend in Richtung Heinrichstraße.

Zur anschließenden Fahndung wurden durch die Kooperative Regionalleitstelle mehrere Streifenwagen des 1. Polizeireviers Flensburg eingesetzt. Der Audi konnte jedoch nicht aufgefunden werden.

Bei dem Audi- Fahrer soll es sich um einen 25- jährigen Flensburger handeln. Dieser hat sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Er hat sich heute Vormittag beim 1. Polizeirevier gemeldet und die Tat zugegeben.

Unser Appell an die Fans: "Nehmen Sie Rücksicht auf Dritte und gefährden Sie sich nicht selbst oder Andere insbesondere während eines Autokorsos. Wir schreiten konsequent ein, wenn Sie auf Fahrzeugdächern und Motorhauben sitzen oder auf Fußgänger zufahren."

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.06.2014 – 15:51

    POL-FL: Flensburg - Gasexplosion löst Feuer in Gartenlauben aus

    Flensburg (ots) - Donnerstagmittag, 26.06.14, gegen 11:40 Uhr, kam es in Flensburg in der Campusallee zu einem Brand von insgesamt sechs Gartenlauben. Eine 64- jähriger Flensburger wurde durch die Flammen so stark verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht werden musste. Beamte der Bezirkskriminalinspektion Flensburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Ermittlungen ...

  • 26.06.2014 – 15:13

    POL-FL: Ahrenshöft (NF) - Nächtlicher Einbruch ohne dass die Bewohner etwas bemerkten

    Ahrenshöft (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 25.06.14, zu Donnerstag, 26.06.14, in dem Zeitraum zwischen 22:00 und 07:30 Uhr, verschaffte man sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Ahrenshöft direkt an der Ortsdurchfahrt gelegen und entwendete Bargeld im vierstelligen Bereich. Vermutlich wurde der Pkw vor dem Haus aufgebrochen in dem sich der ...

  • 26.06.2014 – 15:11

    POL-FL: Husum - Zeugen gesucht: Motorradfahrer durch Pkw von der Straße gedrängt

    Husum (ots) - Dienstagabend, 24.06.14, gegen 18:20 Uhr, kam es auf der K 23 zwischen Schwesing- Bahnhof und Schwesing zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw- Fahrer. Der 20- jährige Motorradfahrer fuhr auf seiner Honda auf der K 23 in Richtung Norden, als ihm ein Pkw auf seiner Fahrbahn entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern ...