Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Verfolgungsfahrt von Dänemark bis Schleswig

Schleswig (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 22.08.14, in der Zeit zwischen 01:30 Uhr und 02:45 Uhr, kam es zu einer Verfolgungsfahrt von mehreren dänischen und deutschen Streifenwagen.

Ausgang dieser Verfolgungsfahrt war die Feststellung einer dänischen Polizeistreife über ein entwendetes dänisches Autokennzeichen an einem Hyundai. Diese wollten den Hyundai- Fahrer kontrollieren, der sich der Kontrolle in Dänemark entzog.

Der Hyundai- Fahrer fuhr auf seiner Flucht mehrfach über die Grenze und wechselte ständig seine Fahrtrichtung, bis er sich entschied in Dänemark auf die E45 zu fahren in Richtung Süden. Auf seiner Flucht fuhr er mehrfach über 200km/h und hielt sich an keine Verkehrsregeln. Die eingesetzten Streifenwagen versuchte er mehrfach zu rammen und widersetzte sich so der Festnahme.

Auf der A7 etwa 500m vor Lottorf in Fahrtrichtung Norden, gegen 02:45 Uhr, gelang es den Einsatzkräften den Hyundai zu stoppen.

Der 24- jährige dänische polizeibekannte Fahrer konnte festgenommen werden. Dieser stand unter Einfluss von Drogen. Der guten Zusammenarbeit von dänischer und deutscher Polizei ist es zu verdanken, dass der 24- jährige gestellte werden konnte und kein größerer Schaden entstanden ist.

Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Eine Prüfung einer möglichen U-Haft oder einer Auslieferung nach Dänemark läuft noch.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 22.08.2014 – 13:19

    POL-FL: Lüttmoorsiel (NF) - Leichenfund im Watt

    Bredstedt (ots) - Am Montagabend, den 18.08.2014, wurde von Bewohnern der Hallig Nordstrandischmoor auf der nördlichen Seite des dortigen Lorendammes eine Wasserleiche aufgefunden. Bei dem Leichnam handelt es sich um eine unbekannte Frau im Alter von 20- 50 Jahren. Die Frau war 155 cm groß. Bekleidet war sie mit einem hellen T-Shirt sowie einer olivgrünfarbenen Jacke, Größe "42". Die Leiche dürfte mehrere Wochen im ...

  • 21.08.2014 – 16:20

    POL-FL: Schafflund - Vier Verletzte nach schwerem Unfall

    Schafflund (ots) - Donnerstagmittag, 21.08.14, gegen 15:00 Uhr, kam es kurz vor Schafflund auf der Kreuzung L300/ K76 zu einem schweren Unfall, wobei ein Mercedes- Fahrer die Vorfahrt übersah mit einem BMW kollidierten und sich vier Insassen verletzt hatten. Der 69- jährige Mercedes- Fahrer kam mit seiner Beifahrerin aus Medelby und wollte nach links abbiegen in Richtung Schafflund. Dabei übersah er eine von links ...