Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Festnahme in der Neustadt: Geldeintreiber mit Kuhfuß gestellt

Flensburg (ots)

Samstagabend, 10.01.15, gegen 20:10 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier zu einem Mehrfamilienhaus in der Flensburger Neustadt:

Mehrere Personen drangen zuvor gewaltsam in eine Wohnung und forderten unter Androhung von Gewalt und Vorhalt von gefährlichen Gegenständen die Herausgabe eines angeblich schuldigen Bargeldbetrages in Höhe von mehreren tausend Euro von einem 49-jährigen aus Bulgarien stammenden Flensburger.

Dabei kam durch die Beteiligten auch Pfefferspray zum Einsatz, was später im Rahmen der Maßnahmen bei den eingesetzten Polizeibeamten noch leichte Verletzungen (Atemwegs- und Hautreizungen) bewirkte.

Einer der Angreifer hatte eine Brechstange dabei.

Die beiden Bewohner, der 49-jährige Flensburger und eine 45-jährige Flensburgerin erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Sie alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf.

Die Beamten konnten zwei Tatverdächtige, eine 60-jährige Flensburgerin und einen 24-jährigen Flensburger im Objekt festnehmen.

Die Kriminalpolizei hat noch am Samstagabend die Ermittlungen übernommen und mehrere Personen vernommen. Der genaue Tathergang ist noch unklar. Anlass für den Übergriff könnten angebliche Schulden des 49-jährigen bei der 60-jährigen Flensburgerin sein. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.01.2015 – 11:35

    POL-FL: Flensburg - Donnerstagnacht: Einbrüche in Kindergärten, Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 08.01.15, zu Freitag, 09.01.15, drang man gewaltsam in die Räumlichkeiten eines dänischen Kindergartens im Neuen Weg sowie einer Kita in der Engelsbyer Straße in Flensburg ein. Dabei durchwühlte man jeweils mehrere Räume und entwendete Wertsachen, wie Kameras, Laptops und eine geringe Menge Bargeld. Es entstand ...

  • 08.01.2015 – 14:12

    POL-FL: Tarp - Mittwochnachmittag: Einbruch in Einfamilienhaus im Ahornweg

    Tarp (ots) - Mittwochnachmittag, 07.01.15, in der Zeit von 14:30 - 18:20 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Ahornweg in Tarp und entwendete unter anderem Münzen und Schmuck. Es entstand entsprechender Sachschaden. Offenbar hatte man die kurzfristige Abwesenheit der Anwohner ausgenutzt. Möglicherweise wurde das Objekt zuvor ...