POL-FL: Flensburg - Montagmorgen: Detektiv vereitelt zweifache gewaltsame Flucht, Ladendieb am Baumarkt gestellt
Flensburg (ots)
Montagmorgen, 26.01.15, gegen 09:10 Uhr, versuchte ein 44-jähriger Langfinger, geringwertige Werkzeugteile (Ratscheneinsätze im Wert von unter 10EUR) aus einem Baumarkt in der Schleswiger Straße in Flensburg zu entwenden und den Markt zu verlassen, ohne dafür zu zahlen.
Ein aufmerksamer Warenhausdetektiv erwischte den Mann und stellte ihn am Ausgang zur Rede. Hier wiedersetzte sich der 44-jährige, schob den Detektiv zur Seite und flüchtete vor den Markt. Hier kam es zwischen den Männern zum Gerangel infolge dessen der Tatverdächtige zu Boden gebracht und gestellt wurde.
Dabei entledigte sich der Langfinger seiner Ware und warf diese unter parkende Fahrzeuge.
Zurück ins Büro verbracht, flüchtete der Tatverdächtige erneut bis in sein vor dem Markt parkendes Fahrzeug. Dabei drängte einen anderen Angestellten beiseite. Der Detektiv eilte hinterher, zog den 44-jährigen aus seinem Auto und brachte ihn erneut in das Büro. Die entwendete Ware stellte man sicher.
Die alarmierten Beamten vom 1. Polizeirevier nahmen den aus dem Flensburger Umland stammenden Ladendieb fest. Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls zu verantworten haben. Der 44-jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen am Baumarkt wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell