Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Graffiti-Sprüher auf frischer Tat erwischt

Schleswig (ots)

Samstag, 03.10.2015, gegen 01.17 Uhr nahmen Polizeibeamte vom Polizeirevier Schleswig drei Sprayer auf frischer Tat im Bereich des Krankenhauses in Schleswig fest. Sie waren der Polizei zuvor durch aufmerksame Zeugen gemeldet worden.

Die zwei 16jährigen und der 17jährige Schleswiger hatten bei ihrer Festnahme entsprechende Farbe an ihren Händen. Außerdem wurden Sprayutensilien gefunden. Durchsuchungen der Wohnungen führten zum Auffinden weiterer Beweismittel.

Die Jugendlichen waren in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen gleicher Delikte aufgefallen.

Durch die Kriminalpolizei Schleswig wurde zwischen März 2015 bis Oktober 2015 eine Häufung der Straftaten durch Graffiti festgestellt. Hierbei wurden individuelle "Tags" verwendet, die den Schleswiger Jugendlichen zugeordnet werden konnten.

Die Tags der Gruppe lauten,: Sumo, RBS, 1K, OneK, Spot1

Insgesamt kam es zu mehr als 50 Taten, die von den Jugendlichen allein oder in wechselnder Tatbeteiligung begangen wurden.

Die Tags fand man an Wohn- und Geschäftshäusern, Kraftfahrzeugen, Anhängern und Anlagen. Selbst ein abgestellter Streifenwagen wurde nicht verschont.

Die Jugendlichen haben nun mit einer Anklage durch die Staatsanwaltschaft und einem Verfahren vor dem Jugendrichter zu rechnen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 04.11.2015 – 13:45

    POL-FL: Sylt-Mann nach Messerstecherei verstorben

    Sylt (ots) - Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, kam es in einer Asylbewerberunterkunft auf Sylt zu einer Auseinandersetzung. Das spätere Opfer wurde hierbei schwer verletzt und verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort. Die Polizei konnte den zunächst flüchtigen Tatverdächtigen wenig später festnehmen. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 ...

  • 04.11.2015 – 13:06

    POL-FL: Flensburg: Tankstellenräuber nach Zeugenhinweisen festgenommen

    Flensburg (ots) - Samstag, 31.10.2015, gegen 21.40 Uhr, forderte ein Mann unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld in einer Tankstelle in der Husumer Straße in Flensburg. In einem unaufmerksamen Moment versuchte der 27jährige Mitarbeiter dem Täter das Messer zu entreißen. Dies gelang auch, jedoch wurde er dabei leicht an der Hand verletzt. Der Täter ...

  • 29.10.2015 – 14:24

    POL-FL: Dunkelblauer Passat Kombi nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Flensburg (ots) - Am 28.10.2015, gegen 13.00 Uhr, kam es in Flensburg in der Straße Kleine Lücke im Übergang zur Straße Kiefernweg zu einer Berührung zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Der eine Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einem dunkelblauen VW Passat Kombi mit FL-Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen oder Personen die Angaben zum ...