POL-FL: Böklund - "Streich" endet mit vorläufiger Festnahme, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Blutprobenentnahme
Böklund (ots)
Sonntag, 29.11.2015, gegen 05.56 Uhr, brachen zwei Jugendliche die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Schleswiger Straße in Böklund auf, öffneten Schubladen und nahmen Zigarillos mit. Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Schleswig konnten in der Nähe des Hauses einen 16jährigen und einen 17jährigen jungen Mann feststellen, beide waren sofort geständig. Als Grund gaben sie an, dass sie dem flüchtig bekannten 42jährigen Bewohner einen Schrecken einjagen wollten.
Währenddessen fiel einem Polizeibeamten ein silberner Audi auf, das offensichtlich einem der Jugendlichen gehörte. Es stellte sich schließlich heraus, dass beide zuvor in einer Diskothek waren und dort auch Alkohol zu sich genommen hatten. Als Fahrer konnte der 16jährige lettische Staatsbürger ermittelt werden, dessen Test einen Alkoholwert von 1,46 Promille ergab. Von dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen, zusätzlich wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt und ein Bericht an das Jugendamt gefertigt.
Beide werden sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls zu verantworten haben. Die jungen Männer wurden den erziehungsberechtigten Eltern übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell