POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf: 2 Leichtverletzte nach Einsatz von Pfefferspray
Flensburg (ots)
Samstag, 20.02.2016, wurden in der Neustadt in Flensburg zwei Personen durch Pfefferspray leicht verletzt, zusätzlich kam es zu einer Tat von "Antanz-Diebstahl" vor Ort.
Gegen 00.30 Uhr wurde ein 37jähriger Mann von Unbekannten zunächst angerempelt, anschließend versuchten ihn die Personen zu schlagen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge wollte ein zufällig vorbeikommender Passant dem Mann helfen. Während der Auseinandersetzung setzte einer der Täter Reizgas ein, hierdurch wurden der 37jährige und der 23jährige Hinzugekommene leicht verletzt. Die insgesamt drei Unbekannten flüchteten daraufhin in Richtung Harrisleer Straße.
Zusätzlich kam es vor Ort gegen 00.35 Uhr noch zu einem Diebstahl, bei dem sich ein Täter einem weiteren 23jährigen näherte und eine zweite Person den jungen Mann in ein Gespräch verwickelte. Anschließend fehlte dem Geschädigten die Geldbörse. Eine offensichtlich dazugehörende dritte Person habe sich in unmittelbarer Nähe befunden.
Die Personen wurden wie folgt beschrieben: junge Männer, mit schlanker Statur und südländischen Erscheinungsbild. Eine Person war ca. 170-180cm groß, trug eine rote Jacke, Jeans und Turnschuhe. Eine weitere Person hatte kurze schwarze Haare, trug ein Basecap, eine dunkle Hose sowie eine graue Jogginghose.
Die Kriminalpolizei Flensburg sucht nun nach weiteren Zeugen der Vorfälle, die Hinweise auf die Täter geben können. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0461-4840 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell