Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig, Sörup - Mehrere Unfälle mit alkoholisierten Fahrern verlaufen glimpflich

Schleswig, Sörup (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 12.03.2016, in der St.-Jürgener Straße in Schleswig wurde ein Lichtmast erheblich beschädigt, der verursachende Fahrer war alkoholisiert. Der 25jährige kam gegen 5 Uhr auf der St.-Jürgener Straße, etwa auf Höhe der Einmündung Werner-Siemens-Straße, von der Fahrbahn ab, überfuhr mit seinem VW Golf einen Leitpfosten und stieß gegen einen Lichtmast. Die eingesetzten Polizeibeamten vom Polizeirevier Schleswig mussten den Fahrer zunächst aufwecken. In dem Fahrzeug roch es stark nach Alkohol, so dass noch vor Ort ein entsprechender Test erfolgte. Dieser ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,92 Promille. Der Lichtmast war derart beschädigt, dass die Stadtwerke Schleswig verständigt werden mussten.

Im Schwanenweg in Sörup verlor am Samstag, gegen 3 Uhr, ein 18jähriger in einer Kurve die Kontrolle über seinen Audi, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurden die beiden Insassen nicht verletzt. Auch er hatte zuvor Alkohol getrunken: Ein Test ergab 1,5 Promille.

Beide Fahrer werden sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu verantworten haben. Ein Arzt entnahm von beiden jungen Männern eine Blutprobe, die Fahrzeugschlüssel verblieben bei der Polizei. Auch die Führerscheine mussten beide bis zu einer richterlichen Entscheidung abgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.03.2016 – 15:08

    POL-FL: Flensburg - Nach verbalem Streit in Haft

    Flensburg (ots) - Am Sonntagvormittag, 13.03.2016, sorgte sich in der Jürgensgaarder Straße in Flensburg ein Nachbar, da aus einer Wohnung heraus lauter Streit zu hören war. Ein aufmerksamer Anrufer machte sich Gedanken, dass der verbale Streit eskalieren könnte und informierte gegen 10.50 Uhr die Polizei. Als die eingesetzten Polizeibeamten vom 1. Polizeirevier Flensburg eintrafen, nahm sie einer der Beteiligten mit ...