POL-FL: Kappeln - Versuchter Raub bei Edeka ; Polizei sucht Zeugen
Kappeln (ots)
Am Samstag (12.03.2016) gegen 20:30 Uhr verließ der alleinanwesende Angestellte des Edeka-Marktes in der Wassermühlenstraße in Kappeln das Geschäft über eine Seitentür auf den rückwärtigen Parkplatz. Eine männliche Person trat an ihn heran und bedrohte ihn mit einer Schusswaffe. Die männliche Person forderte Geld von dem Angestellten. Dieser konnte den Täter überzeugen, dass er nicht an Geld gelangen könnte. Der Täter dirigierte den Angestellten über den Platz des Hundesportvereines zum Sportplatz und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Geschädigte beschrieb den Täter als ungefähr 185 cm groß und etwa 90 kg schwer. Dieser soll von kräftiger Statur gewesen sein. Von der Erscheinung her sei der Mann südeuropäisch gewesen und habe mit einem entsprechenden Akzent Deutsch gesprochen. Der Täter soll insgesamt dunkel gekleidet gewesen sein, mit einem dunklen Parka mit Kapuze. Das Gesicht habe der Täter mit einer dunklen Gesichtsmaske verdeckt.
Die Kriminalpolizei Schleswig bitte um Mithilfe! Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Wer hat sich am Samstag in der Nähe des Marktes aufgehalten und kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Schleswig unter 04621/84420 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell