POL-FL: Husum - Ein Flensburger Autofahrer in Husum
Husum (ots)
Am Donnerstag, 07.04.2016, erwischten Polizeibeamte des Polizeireviers Husum einen Autofahrer, der nicht nur Schlangenlinien fuhr, sondern auch Probleme bei der Blinkersetzung hatte. Gegen 14.00 Uhr meldeten andere Verkehrsteilnehmer einen Seat Ibiza, dessen Fahrer seinen Pkw unsicher führte. Neben den Schlangenlinien fiel auf, dass er die Blinker völlig willkürlich betätigte, ohne tatsächlich abzubiegen.
Die Polizisten fanden dem 53jährigen Fahrer keinerlei Hinweise auf Alkohol, jedoch waren seine Pupillen auffällig klein und gerötet. Da der Flensburger verschreibungspflichtige Medikamente bei sich führte, sollte die Fahrtüchtigkeit mittels eines Urintests überprüft werden. Dies war jedoch nicht möglich, stattdessen fanden die Polizisten Drogenutensilien, wo sich der Mann zuvor befunden hatte.
Zusätzlich besaß er keine Fahrerlaubnis. Während der Kontrolle in der Flensburger Chaussee meldete sich ein anderer Fahrzeughalter bei der Polizei, um den Diebstahl seiner Kennzeichen anzuzeigen. Und siehe da: Diese befanden sich am kontrollierten Ibiza. Der 53jährige hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauchs zu verantworten. Sollte die Blutprobe zu einem positiven Ergebnis hinsichtlich Drogen oder Medikamenten führen, kommt auch dieser Vorwurf auf ihn zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell