POL-FL: Flensburg - Haft nach Raubüberfall in der Roten Straße, diverse Straftaten in Schleswig-Holstein möglicherweise aufgeklärt
Flensburg (ots)
Am Nachmittag des 16.4.2016 kam es zu einem Raubüberfall auf ein Silberwarengeschäft in der Roten Straße, wobei eine Angestellte verletzt wurde. Die Angestellte wurde dabei mit einem so genannten Taser beschossen, der aber seine Wirkung nicht voll entfalten konnte, woraufhin die Frau floh. Der Täter flüchtete gleichfalls. Zeugen verfolgten den Mann, konnten ihn aber nicht festhalten, so dass er mit einem markanten Kleinwagen davonfuhr. Der 26 Jahre alte Tatverdächtige konnte am 23.04.16 in Schwentinental bei Kiel festgenommen werden. Er hatte unmittelbar zuvor hochwertige Elektroartikel in einem Fachmarkt entwendet. In Tatortnähe parkte der auch hier genutzte Kleinwagen.
Gegen den 26-jährigen lagen bereits mehrere Haftbefehle aus Frankfurt (Oder), Wuppertal und Essen vor. Es werden ihm weitere Straftaten, begangen in Schleswig-Holstein zugeordnet, die jedoch noch weiter zu ermitteln sind.
Der tatsächliche Aufenthaltsort des in Berlin gemeldeten 26-jährigen ist unklar.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde der 26-jährige einem Haftrichter beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt und nach Erlass des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell