POL-FL: Flensburg - Pkw flüchtet nach Unfall mit einem Leichtverletzten; Zeugen gesucht
Flensburg (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in der Schleswiger Straße in Flensburg wurde ein Fußgänger verletzt, der Pkw-Fahrer flüchtete. Am Mittwoch (01.06.2016) wollte ein 28jähriger Fußgänger gegen 15.45 Uhr die Schleswiger Straße auf Höhe Lise-Meitner-Straße (Förde-Park) an der dortigen Kreuzung überqueren. Nach eigenen Angaben betrat er die Fahrbahn bei grün. Plötzlich sei aus Richtung Jarplund ein Fahrzeug gekommen, das ihn erfasste. Der 28jährige sei anschließend über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn gefallen. Der Pkw-Fahrer habe kurz zurückgesetzt und sei dann Richtung Innenstadt davongefahren.
Zwei Passanten kümmerten sich um den verletzten Fußgänger, der unter Schock stehend nach Hause lief. Weil er sich dort jedoch sehr unwohl fühlte und diverse Abschürfungen hatte, suchte der Flensburger ein Krankenhaus auf.
Der Verkehrsermittlungsdienst des 1. Polizeireviers Flensburg sucht nun nach Zeugen des Unfalles. Insbesondere die zwei Passanten, die dem 28jährigen halfen, werden daher gebeten, sich mit der Polizei unter 0461-4840 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell