POL-FL: Jübeck (SL-FL) - Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß zwischen Güterzug und Pkw
Jübek (SL-FL) (ots)
Nach einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Pkw am Mittwochnachmittag kamen beide Pkw-Insassen vorsorglich ins Krankenhaus. Gegen 14.40 Uhr waren am Bahnübergang in Jübek (Große Straße) aufgrund einer zu erwartenden Zugdurchfahrt die Bahnschranken heruntergelassen, zusätzlich war die Lichtzeichenanlage auf Rot. Daher hatte sich aus Gammellund kommend bereits eine Fahrzeugschlange gebildet. Laut den Zeugen sei ein Skoda-Fahrer rechts an den wartenden Fahrzeugen vorbei gefahren. Schließlich sei er auf einem gepflasterten Fußweg, rechts der Schranken, auf den Bahnsteig gefahren und kam dort zum Stehen. Da ein Teil des Skoda Fabia in das Gleisprofil hineinragte, erwischte ein aus Maschen kommender Güterzug das Fahrzeug.
Glücklicherweise waren die beiden 79- und 74-jährigen Pkw-Insassen zuvor ausgestiegen. Beide kamen vorsorglich, vermutlich aufgrund eines Schocks, ins Krankenhaus. Der 79-jährige Fahrer gab an, dass seine Bremse nicht funktioniert habe. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird von einem Sachverständiger untersucht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden an der Lok kann bisher nicht beziffert werden. Gegen 17.30 Uhr wurde der Bahnübergang wieder freigegeben.
Neben zwei Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Jübek, Lürschau und Silberstedt eringesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell