POL-FL: Schwerlast- und Gefahrgutkontrolle auf der Autobahn
Kreis Schleswig-Flensburg - BAB A7 (ots)
Am 01.09.2016, in der Zeit von 09.00 Uhr - 13.00 Uhr, wurden im Rahmen einer Schwerlast- und Gefahrgutkontrolle auf der BAB 7 durch die besonders geschulten Beamten des Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Nord 42 Lastkraftwagenwagen und deren Fahrer überprüft.
Die Überprüfung führte zu einem erschreckenden Ergebnis: Bei den 42 überprüften Fahrzeugen mussten die Beamten 10 Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz fertigen, welches EU weit die Lenk-und Ruhezeiten der Fahrer regelt. Weiterhin wurden drei Anzeigen nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt ( GGVSEB) gefertigt. Bei einem der überprüften LKW wurde eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich einbehalten und die Weiterfahrt so lange untersagt, bis die Mängel bei der Ladungssicherung und der Kennzeichnung des Gefahrgutfahrzeuges vor Ort behoben wurden.
Weiterhin wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten zwei Anzeigen nach dem Abfallrecht gefertigt und es wurden zwei Überladungen bei den kontrollierten Fahrzeugen bemängelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jörg Dainat
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell