Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sankt Peter-Ording - Unterlassene Hilfeleistung
Frau nach medizinischem Notfall einfach ignoriert!

Sankt Peter-Ording (ots)

Am Donnerstag, 03.11.16, um 16.49 Uhr, während eines Spazierganges am Südstrand in Sankt Peter-Ording, erlitte eine 25-Jährige einen epileptischen Anfall. Sie stürzte und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Zwar schaffte sie es mit dem Handy einen Notruf abzusetzen, konnte aber den genauen Ort nicht konkret angeben. Ein älteres Paar ging währenddessen an der jungen Frau vorbei und obwohl sie die Herrschaften um Hilfe bat, machten diese einen großen Bogen um die am Boden liegende Frau und gingen in Richtung Marktplatz davon. Glücklicherweise kam einige Minuten später ein Mountainbike-Fahrer vorbei. Dieser habe der gestürzten Frau sofort geholfen. Durch den Zeitverzug sei bei ihr aber eine starke Unterkühlung aufgetreten, die in Kombination mit dem erlittenen epileptischen Anfall für einige Tage eine intensivmedizinische Behandlung erforderlich machte.

Die Polizei in Sankt Peter-Ording ermittelt nun gegen das ältere Paar wegen unterlassener Hilfeleistung. Beide waren ca. 70 Jahre alt und dunkel gekleidet. Die Frau war ca. 170 cm und der Mann 180 cm groß. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04863-95-206 zu melden.

Außerdem bitten die ermittelnden Beamten den Ersthelfer, dieser soll zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein und eine rote Jacke getragen haben, sich ebenfalls unter der o.g. Rufnummer zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg