Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: SL: Rentnerin in Wohnung überfallen

Schleswig (ots)

Am Freitagnachmittag (06.10.2017) wurde eine 89-jährige Frau gegen 14:00 Uhr in Ihrer Wohnung von zwei Frauen überfallen und ausgeraubt. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus am Anfang der Königstraße.

Die beiden Täterinnen klingelten an der Hauseingangstür. Da die Rentnerin Besuch erwartete, öffnete sie, ohne vorher nachzufragen, die Haustür und die Täterinnen gelangten in das Treppenhaus.

An der bereits geöffneten Wohnungstür im 2. Obergeschoss teilten sie der alten Dame mit, dass sie von einem Pflegedienst seien und baten um Einlass. Als die Geschädigte kritisch nachfragte, wurde sie von einer Täterin in die Wohnung und zu Boden gestoßen.

Während eine der Frauen die Geschädigte mit einer Schusswaffe bedrohte, durchsuchte die andere die Wohnung. Die beiden Täterinnen flüchteten anschließend mit Bargeld und Schmuck.

Sie werden folgendermaßen beschrieben:

   - ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 165 - 175 cm groß
   - langes, blondes Haar, schwarze große Umhängetasche
   - sprach fließend deutsch
   - ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß,
   - schwarzes, langes Haar, Schusswaffe
   - sprach fließend deutsch

Die Rentnerin konnte über Ihren Notrufknopf Hilfe verständigen. Sie wurde zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte aber nach kurzer Untersuchung wieder entlassen werden und hat den Überfall weitestgehend unbeschadet überstanden.

Die Kriminalpolizei Schleswig sucht Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Königstraße/Plessenstraße/Lange Straße die beschriebenen Frauen gesehen haben oder andere auffällige Beobachtungen gemacht haben, z. B.: verdächtige Fahrzeuge oder unbekannte, sich auffällig verhaltende Personen.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 04621 - 84 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 06.10.2017 – 13:12

    POL-FL: NF: fünf Einbrüche in Kindergärten im mittleren Nordfriesland

    Nordfriesland (ots) - Gleich fünf Einbrüche in Kindergärten wurden in der Nacht von Donnerstag (05.10.17) auf Freitag in Nordfriesland verübt. In Hattstedt wurde beim Kindergarten an der Schule ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Die Täter konnten mit Bargeld entkommen. Außerdem wurde beim Kindergarten in der Kirchenstraße eine ...

  • 06.10.2017 – 12:54

    POL-FL: SL: Rentnerin in Parkhaus überfallen

    Schleswig (ots) - Freitagmorgen (06.10.17) wurde eine 80-jährige Frau in Schleswig überfallen und ausgeraubt. Die Rentnerin befand sich gegen 08:30 Uhr im Parkhaus der Gewoba in der Moltkestraße und wollte am Kassenautomaten im Erdgeschoss ihr Parkticket bezahlen. Ein unbekannter Mann trat von hinten an sie heran und bedrohte sie mit einer Schusswaffe. Er entriss ihr das Portemonnaie mit Bargeld und lief die ...

  • 05.10.2017 – 12:35

    POL-FL: FL: Einbrüche in Autos häufen sich - Polizei rät zur Wachsamkeit

    Flensburg (ots) - Seit Mitte September häufen sich im Flensburger Stadtgebiet Einbrüche in Pkw. Unbekannte Täter brechen die Fahrzeuge vornehmlich in der Dunkelheit auf, indem sie Fensterscheiben einschlagen oder die Türschlösser aufstechen. Die Täter haben es auf Autoradios, Wertgegenstände und Bargeld abgesehen. In einem Fall konnten sie über 2000 EUR ...