Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Garding und St. Peter-Ording: Feuer in Supermärkten

Garding und St. Peter-Ording (ots)

Vergangenen Samstag (14.04.), gegen 20:00 Uhr, wurden in einem Supermarkt in St. Peter-Ording Zeitungen in einer Auslage entzündet. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am Montag (16.04.) zwischen 19:00 und 20:00 Uhr bei einem Supermarkt in Garding. Hier wurden Papierballen im Entladebereich abgebrannt. In beiden Fällen entstand ein geringer Sachschaden. Zu Personenschäden kam es nicht.

Ermittlungen ergaben nun Hinweise auf einen 19-jähringen afghanischen Flüchtling der in Garding lebt. Der Mann legte am Donnerstag (19.04.) ein Geständnis ab. Seine Motivlage ist diffus.

Daher wurden die Staatanwaltschaft Flensburg und der sozialpsychiatrische Dienst des Kreises Nordfriesland hinzugezogen. Der Tatverdächtige wurde anschließend dem Erkennungsdienst zugeführt und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Malte Brammsen
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.04.2018 – 07:55

    POL-FL: Flensburg: polizeiliche Maßnahmen ein voller Erfolg

    Flensburg (ots) - Die Polizei in Flensburg zieht ein positives Fazit bezüglich der seit Ende März laufenden Maßnahmen gegen Störungen der öffentlichen Sicherheit durch Jugendliche in der Innenstadt. Die Lage in der Flensburger Innenstadt hat sich durch die Präsenzerhöhung und intensivierten Kontrollen spürbar beruhigt. Insbesondere bei den Rohheitsdelikten (Körperverletzungen und Raubdelikte) ist ein deutlicher ...

  • 19.04.2018 – 15:35

    POL-FL: Braderup (NF): Diesel aus Bagger abgepumpt - Polizei sucht Zeugen

    Braderup (NF) (ots) - Am vergangenen Wochenende (im Zeitraum vom 13.04. bis 16.04.) wurden von einem in der Norderstraße in Braderup abgestellten Bagger etwa 150 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04662/891260 an die Polizeistation Leck zu wenden. Rückfragen bitte an: ...