Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: A7: Steinwürfe von Autobahnbrücke - Zeugen dringend gesucht

Gottrupel/Barderup/Kreis SL-FL (ots)

Am Dienstagabend (08.05.18) wurden zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr Steine von zwei Autobahnbrücken auf der A7 geworfen. Eine Frau wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sich zu den tatrelevanten Zeiten im Bereich der Autobahnbrücken "Gottrupel" (ca. 2 Km von der Grenze entfernt) und "Barderup" (ca. 11 Km von der Grenze entfernt) aufgehalten haben. Angesprochen sind insbesondere Spaziergänger, Radfahrer und Autofahrer, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Diese werden gebeten, das Kommissariat 1 unter der Telefonnummer: 0461 - 484 0 anzurufen.

Gegen 22:30 Uhr wurde eine Autofahrerin von einem Stein schwer verletzt, der von einer Autobahnbrücke bei "Gottrupel" auf ihren Wagen geworfen wurde. Die Frau fuhr in ihrem BMW in Fahrtrichtung Süden. Der große Stein wurde durch die Frontscheibe geworfen, traf die Fahrerin am Oberkörper und durchschlug im Anschluss die Heckscheibe. Die 58-jährige Frau konnte ihr Fahrzeug noch anhalten. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer alarmierten die Rettungskräfte. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Flensburger Krankenhaus eingeliefert.

Eine halbe Stunde zuvor, gegen 22:00 Uhr, wurden Steine von einer Autobahnbrücke in Höhe "Barderup" geworfen. Ein Lkw-Fahrer konnte diesen Steinen ausweichen, so dass kein schädigendes Ereignis eintrat.

Die Kriminalpolizei Flensburg ermittelt wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich zu melden. Tel: 0461 - 484 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.05.2018 – 14:14

    POL-FL: FL: Aktuell - falsche Dachdecker stehlen mehrere Tausend Euro

    Flensburg (ots) - Montagmittag (07.05.2018) wurde ein älteres Ehepaar in der Harrisleer Straße in Flensburg von angeblichen Dachdeckern bestohlen. Die Täter erlangten mehrere Tausend Euro in einer roten Geldkassette und entfernten sich in unbekannte Richtung. Drei Männer nahmen gegen 12:00 Uhr Kontakt zu den Bewohnern eines Einfamilienhauses auf und boten ...

  • 07.05.2018 – 10:08

    POL-FL: FL: Küchenbrand - Wohnung unbewohnbar

    Flensburg (ots) - Sonntagabend (06.05.2018) brannte es gegen 17:30 Uhr in einer Erdgeschosswohnung im Flensburger Stadtteil Fruerlund. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in der Küche aus. Das Feuer breitete sich durch den Hausflur und in das 1. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aus. Drei Bewohner wurden von ihren Balkonen im 1. und 2. Obergeschoss durch die Feuerwehr evakuiert. Insgesamt wurden vier Hausbewohner ...