POL-FL: Husum - Verkehrskontrolle - Mittelfinger mit Folgen
Husum (ots)
Am Mittwoch (03.04.2019), im Zeitraum von 07:30 bis ca. 15:00 Uhr, wurden diverse mobile Polizeikontrollen im Revierbereich Husum sowie eine Standkontrolle im Bereich des Südfriedhofs durchgeführt.
Hierbei wurden zahlreiche Kraftfahrzeuge unterschiedlichster Art kontrolliert. Insgesamt wurden 46 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht, Handynutzung, Überfahren von Stoppschildern, fehlende Warnmittel etc. gefertigt.
Hinzu kam es zu einer Strafanzeige wegen Beleidigung. Zwei Polizeibeamte befanden sich auf einer Streifenfahrt im Bereich Westerende in Viöl. Als man kurzfristig verkehrsbedingt halten musste, wurde man von einem 15-jährigen Fußgänger "gegrüßt". Der Gruß erfolgte mittels ausgestrecktem Mittelfinger. Die Beamten erwiderten den Gruß mittels einer Personalien-Feststellung und der Fertigung einer Strafanzeige. Der junge Bursche ist den Kollegen der Polizeistation in Viöl hinlänglich bekannt.
Erfreulicherweise waren alle Verkehrsteilnehmer fahrtüchtig und, bis auf eine Ausnahme, der polizeilichen Verkehrsüberwachung wohlgesonnen. Teilweise zeigte man sich sogar höchst erfreut über die Kontrollmaßnahmen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell