POL-FL: Kreis SL-FL: Polizei kontrollierte 100 Autofahrer
Kreis SL-FL (ots)
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag (16.10.19) im südlichen Kreisgebiet Schleswig-Flensburg wurde bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle der Polizeistationen Kropp, Busdorf, Erde und des PABR Nord, Fachdienst Schleswig, rund 100 Autofahrer kontrolliert. In der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr wurden zunächst mobile Kontrollen durchgeführt und im Anschluss daran zwei Kontrollstellen in Jagel an der B 77 und in Erfde an der B 202 eingerichtet.
Ein 29 Jahre alter Motorrollerfahrer fuhr noch vor der Kontrollstelle in Erfde in den Straßengraben. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei und der Rollerfahrer versuchet zu Fuß über einen Feldweg zu flüchten. Dabei fiel er in einen Tümpel und wurde von der Polizei gestellt. Der nun stark durchnässte Mann war zudem mit über 1,5 Promille stark alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zwei Autofahrer mussten ebenfalls eine Blutprobe abgeben, da sie alkoholisiert bzw. unter dem Einfluss von Drogen gefahren sind.
Eine Anzeige wurde gegen einen Fahrzeugführer gefertigt, da er ohne gültigen Versicherungsschutz fuhr. Außerdem wurden 21 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. Im Wesentlichen waren dies Verstöße gegen die vorgeschriebene Gurtpflicht und wegen nicht mitgeführter Führerscheine.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell