Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln: Betrug durch falschen Bank-Mitarbeiter

Kappeln (ots)

Am Mittwochmorgen (07.10.2020) gegen 08.45 Uhr meldete sich ein vermeintlicher Bank-Mitarbeiter bei einer 49-jährigen Geschädigten aus Kappeln. Er teilte der Frau mit, dass jemand unberechtigt Geld von ihrem Konto abgebucht habe. Um das Geld zurückzuholen, gab er an, TAN-Nummern zu benötigen.

Die Geschädigte ließ sich in die Irre führen und teilte dem Mann die gewünschten Informationen mit. Daraufhin wurden Abbuchungen in Höhe von mehreren tausend Euro durchgeführt. Aufgrund der sofortigen Anzeigenerstattung und der schnellen Zusammenarbeit der Polizei mit der echten Bank war es in diesem Fall möglich, die gesamte Summe zurückzuholen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges wurde eingeleitet. Denken Sie daran: Banken erfragen niemals TAN-Nummern am Telefon. Auch ein Abfragen von Kontodaten per Email ist unüblich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Anna Rehfeldt
Telefon: 0461 / 484 2009
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.10.2020 – 11:19

    POL-FL: Tarp: Tatverdächtiger nach Raubüberfall auf Bio-Markt festgenommen

    Tarp (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am Dienstagnachmittag (06.10.2020) gegen 15.40 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Tarper Bio-Laden. Nachdem zunächst ein junger Mann aus Tarp verdächtigt worden war, konnte dieser mittlerweile als Täter ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen führten die Beamten der Kriminalpolizei Flensburg zu einem 33-jährigen ...

  • 09.10.2020 – 11:11

    POL-FL: Flensburg: Einbruch in Supermarkt, Tatverdächtiger festgenommen

    Flensburg (ots) - In der Nacht zu Freitag (09.10.2020) gegen 00.20 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in der Kappelner Straße in Flensburg. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein Mann in den dortigen Discounter einbrach. Sechs Einsatzfahrzeuge der Polizei Flensburg beteiligten sich an der Suche nach dem Täter. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger wurde in Tatortnähe ...