Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Steinbergkirche: Diebstahl, Flucht und Festnahme in Portugal - Untersuchungshaft

Steinbergkirche (ots)

Am 03.10.2021 kam es zu einem Einschleichdiebstahl in einen Supermarkt in Steinbergkirche. Ein zunächst unbekannter Täter begab sich tagsüber in ein Bäckereigeschäft und von dort in den angrenzenden, zu diesem Zeitpunkt noch ungeöffneten, Markt und entwendete dort aus einem Tresor einen Bargeldbetrag in fünfstelliger Höhe.

Anhand vorliegender Videoaufnahmen konnte ein ehemaliger Mitarbeiter identifiziert werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass dieser seine Wohnanschrift nach der Tat mit einem geliehenen Renault Twingo mit unbekanntem Ziel verlassen hatte.

Am 08.10.2021 wurde der Tatverdächtige beim versuchten Grenzübertritt zwischen Bulgarien und der Türkei festgestellt. Das unterschlagene Fahrzeug wurde sichergestellt, der Tatverdächtige jedoch aus rechtlichen Gründen vorerst entlassen. Ein bereits bestehender nationaler Haftbefehl wurde aufgrund dieser Umstände auf einen Europäischen Haftbefehl erweitert.

Nunmehr konnte der Tatverdächtige in Portugal aufgespürt und festgenommen werden. Am 09.12.21 wurde er durch Beamte der Bezirkskriminalinspektion Flensburg von den portugiesischen Behörden übernommen und nach Flensburg überführt. Am Folgetag wurde der Haftbefehl durch das Amtsgericht Flensburg verkündet.

Den Tatverdächtigen sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihn erwartet ein Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.12.2021 – 16:55

    POL-FL: Flensburg: Demonstrationen im Flensburger Stadtgebiet - Abschlussmeldung

    Flensburg (ots) - Am Samstagnachmittag (11.12.21) kam es zu mehreren nicht angemeldeten Demonstrationen in der Flensburger Innenstadt. Die Polizei war mit einem größeren Kräfteaufgebot und der Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg vor Ort. Es gab Sitzblockaden und Verkehrsbeeinträchtigungen. Sowohl am Rathaus als auch im Bereich ZOB/Norderhofenden versammelten ...

  • 11.12.2021 – 15:34

    POL-FL: Flensburg: Verkehrsbehinderungen durch Demonstrationen möglich

    Flensburg (ots) - Aktuell kann es in der Flensburger Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen durch verschiedene Demonstrationen kommen. Am Nachmittag haben sich sowohl am Rathaus als auch am ZOB größere Personengruppen versammelt, die den Coronamaßnahmen kritisch gegenüberstehen. Zusätzlich haben sich in der Innenstadt Gegendemonstranten versammelt. Die Polizei und ...

  • 09.12.2021 – 12:01

    POL-FL: Flensburg: Häufung von Wohnungseinbrüchen - Nachbar sei wachsam!

    Flensburg (ots) - In Flensburg häufen sich in den vergangenen Wochen Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhäusern. Die Vorgehensweise der unbekannten Täter ähnelt sich in den bekannt gewordenen Fällen. Die Wohnungen liegen zumeist in den unteren Etagen und es scheint so, dass sie von den Einbrechern gezielt aufgesucht werden, wenn die Bewohner ihre Wohnungen ...