Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Personen kleben sich auf Fahrbahn fest

Flensburg (ots)

Am Donnerstagnachmittag (02.02.23) gegen 15:30 Uhr klebten sich in Flensburg in der Straße "Schiffbrücke" drei Personen (28, 40 und 53 Jahre alt) mit der Hand auf der Fahrbahn fest. Zwei weitere Personen (34 und 38 Jahre alt) wurden von den eintreffenden Polizeibeamten daran gehindert und von der Straße gebracht. Eine davon klagte im Anschluss daran über Schmerzen in der Schulter und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst begutachtet. Im Anschluss daran erhielten beide Personen einen Platzverweis.

Der Verkehr in Höhe Schifffahrtsmuseum wurde wechselweise über die Busspur an den auf der Fahrbahn befindlichen Personen vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich. Die Versammlungsbehörde der Stadt Flensburg war vor Ort und löste die nicht angemeldete Versammlung um 17:30 Uhr auf.

Gegen 18:05 Uhr trafen angeforderte Kräfte der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin ein, die die Personen mit Spezialmitteln von der Fahrbahn lösten. Verletzt wurde dabei niemand. Von den Personen wurden die Personalien festgestellt und strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung eingeleitet. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt. Der Einsatz war gegen 19:45 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 01.02.2023 – 12:07

    POL-FL: Flensburg: Gegenstand fällt auf Auto - Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - Mittwochmorgen (01.02.23) fuhr ein Audi auf der B200 in Richtung Dänemark. Gegen 07:50 fuhr der Wagen unter der Brücke bei der Abfahrt Rude durch. Der Fahrer vernahm einen lauten Knall, fuhr von der B200 ab und stellte einen erheblichen Schaden am Autodach fest. Ob etwas von der Brücke gefallen ist oder der Wagen mit einem unbekannten Gegenstand beworfen wurde, ist nicht bekannt. Mögliche Zeugen ...

  • 31.01.2023 – 12:29

    POL-FL: Flensburg: Frau auf Friedhof von Unbekannten geschlagen - Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - Am Freitag (27.01.23) wurde eine Frau auf dem Mühlenfriedhof in Flensburg von unbekannten Personen mit einem Gegenstand geschlagen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Die 58-Jährige ging gegen 11:15 Uhr über den Friedhof. Aus einem Gebüsch seien unerwartet zwei Männer gesprungen und hätten sie mit einer Art Stange geschlagen. Die Frau wurde ...