POL-FL: Flensburg: Zeugen nach Raub in der Husumer Straße gesucht
Flensburg (ots)
Nach einem Raubdelikt in der Husumer Straße wurden zwei Personen festgenommen. Zwei weitere sind flüchtig. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen!
Die Tat hat sich am Sonntag (09.04.23) gegen 17:00 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der unteren Husumer Straße ereignet. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Fahrräder von vier Personen aus einem Kellerraum gestohlen. Ein 13-jähriger Junge, der auf dem Weg nach Hause war, erkannte sein Fahrrad, als es von zwei Tatverdächtigen abtransportiert wurde. Nachdem er sie ansprach, soll er von ihnen bedroht worden sein. Der Junge informierte seinen Vater. Dieser konnte einen Verdächtigen vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, die zweite Person wurde kurz darauf festgenommen.
Die beiden anderen, bislang unbekannten, Männer flüchteten zunächst mit dem entwendeten Fahrrad des Vaters. Dieses konnte im Einsatzverlauf in Tatortnähe in der Husumer Straße aufgefunden werden. Die Fahndung nach den beiden Tätern verlief erfolglos.
Die zwei festgenommenen Männer (42 und 48) wurden am 10. April beim Amtsgericht vorgeführt und sitzen in Untersuchungshaft.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen der Tat und Hinweisgeber zu den flüchtigen Männern. Eine Beschreibung liegt nicht vor. Wer hat im Vorfeld der Tat eine vierköpfige Gruppe in der Husumer Straße gesehen? Wer verdächtige Beobachtungen gemacht oder die Flucht gesehen hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 7 zu melden (Tel.: 0461 - 484 0).
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell