Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Polizeidirektion Flensburg: Veröffentlichung des Verkehrssicherheitsberichts für die Stadt Flensburg

Ein Dokument

Flensburg (ots)

Die Polizeidirektion Flensburg veröffentlicht den Verkehrssicherheitsbericht 2023 für die Stadt Flensburg

Der Bericht gibt einen Überblick über das Verkehrsunfallgeschehen des Jahres 2023 im Vergleich zu den Vorjahren. Die Auswertung erfolgte schwerpunktmäßig nach beteiligten Verkehrsarten und Risikogruppen.

Im abgelaufenen Jahr 2023 ist in der Stadt Flensburg im Vergleich zum Vorjahr eine leichte Zunahme der Zahl der Verkehrsunfälle um 3,3 % festzustellen. Die Zahl erhöhte sich von 2722 auf 2812. Die Anzahl der Unfälle mit Personenschaden (VU P) ist von 368 auf 362 Verkehrsunfälle im Jahr 2023 gesunken. Der Anteil der Verkehrsunfälle mit Verletzten am Gesamtunfallgeschehen beträgt in Flensburg 12,9 %. Die Zahl der aufnahmepflichtigen Verkehrsunfälle ist insgesamt von 517 auf 538 angestiegen. Das ist eine Zunahme von 4,1 %. Neben den Verkehrsunfällen mit Personenschaden zählen Verkehrsunfälle, die bedeutende Ordnungswidrigkeiten bzw. Straftaten als Ursache haben, dazu.

Mit 80,9 % (2274) der Unfälle sind nach wie vor die aufnahmefreien Unfälle der Kategorie S 3 am häufigsten erfasst worden.

Der ausführliche Verkehrssicherheitsbericht steht als Download zur Verfügung: https://t1p.de/tlcb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 21.05.2024 – 14:25

    POL-FL: Emmelsbüll-Horsbüll: Tödlicher Verkehrsunfall am Pfingstwochenende

    Emmelsbüll-Horsbüll (ots) - Am Pfingstsonntag wurde in den Abendstunden eine leblose männliche Person neben ihrem Quad in einem Straßengraben in Emmelsbüll-Horsbüll aufgefunden. Vorangegangen war ein Verkehrsunfall. Das Polizeirevier Niebüll hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 65-jährige Kreisbewohner mit seinem Quad die ...

  • 21.05.2024 – 08:57

    POL-FL: Niebüll: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Niebüll (ots) - Am Samstag (18.05.24) kam es während der Reitveranstaltung "Springflut Classics" in der Gotteskoogstraße in Niebüll zu einer Unfallflucht. Das Polizeirevier Niebüll hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Nach Angaben des Fahrers habe er seinen silberfarbenen VW Multivan gegen 15.00 Uhr auf dem eingerichteten Sonderparkplatz gegenüber der Reithalle abgestellt. Als er gegen ...