Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Lindewitt: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall durch fehlerhaftes Überholen

Lindewitt (ots)

Am Montagmittag (14.10.2024) kam es auf der Bredstedter Straße (L 12) zu einem Verkehrsunfall während eines Überholvorgangs. Ein Unfallbeteiligter entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Polizeistation Schafflund hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 13.15 Uhr befuhr der 52-jährige Fahrer eines schwarzen BMW X 5 die Bredstedter Straße in Richtung Großenwiehe.

Nach Angaben des BMW-Fahrers habe er ungefähr zwei Kilometer vor dem Ortseingang Großenwiehe auf gerader Strecke einen blauen Kleinwagen überholen wollen, der in gleicher Richtung hinter einem Lkw geführt worden sei. Als beide Autos nebeneinander gefahren seien, habe der Kleinwagen ebenfalls zum Überholen ausgeschert. Dabei habe dieser mit dem Fahrzeugheck den BMW im Bereich des vorderen Radlaufs auf der Beifahrerseite touchiert. Während sich der 52-Jährige mit seinem BMW wieder hinter dem Lkw eingeordnet habe, habe der blaue Kleinwagen den Überholvorgang des Lkw und die weitere Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Schafflund unter der Telefonnummer 04639 362 990 0 oder per Email an Schafflund.PST@polizei.landsh.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg