POL-FL: Flensburg: Zeugenaufruf nach Raub in Flensburg
Flensburg (ots)
Am Freitagabend (25.10.2024) kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums im Langberger Weg in Flensburg zu einem Raub auf eine 78-jährige Frau. Die Kriminalpolizei Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Nach Aussage der Geschädigten sei sie gegen 18.40 Uhr zu ihrem Auto gegangen und habe die Einkäufe im Kofferraum verstauen wollen. Ihr Auto habe sich im mittleren Bereich des Außenparkplatzes befunden. In diesem Moment sei die Rentnerin von hinten an den Schultern gepackt und zur Seite gedrückt worden. Anschließend habe ihr der Täter die Umhängetasche über den Kopf entrissen und sei mit der schwarzen Umhängetasche (schwarz-weißer Umhängegurt) zu Fuß über die Lilienthalstraße in den Langberger Weg davongerannt.
Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:
- circa 170 - 175 cm groß - schlank - dunkel gekleidet - vermutlich osteuropäische Sprache
Eine eingeleitete Fahndung führte nicht zum Auffinden des Täters.
Vor diesem Hintergrund hat die Kriminalpolizei Flensburg die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und sucht nun nach Zeugen für die Tat.
Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0461 484 0 oder per Email an K7.Flensburg.BKI@polizei.landsh.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell