POL-FL: Schwerer Raub auf Goldschmiede/Juweliergeschäft in der Prinzeßstraße, Polizei sucht Zeugen
Friedrichstadt (ots)
Am Montagmittag (18.11.24), um 11.33 Uhr, betraten zwei unbekannte maskierte Männer den Verkaufsraum einer Goldschmiede in der Prinzeßstraße. Einer der Männer forderte den Goldschmied unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, sich auf den Boden zu legen. Zudem besprühte der Unbekannte diesen mit Pfefferspray. Während der Mann den Goldschmied in Schach hielt, schlug der andere die Vitrinen im Verkaufsraum ein und entwendete deren Inhalt. Die beiden Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Männern verlief ergebnislos. Gestohlen wurde Goldschmuck im Wert von ca. 20000 Euro, darunter 20 Armbänder, zehn Ketten mit Anhängern und ca. 30 Ringe.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Beide Männer waren auffallend groß (ca. 190 cm), schlank und sportlich, sie trugen Basecaps und waren maskiert. Einer der Männer sprach akzentfreies Deutsch. Die Kriminalpolizei in Husum hat umgehend intensive Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die beiden Männer vor oder nach der Tat in Tatortnähe gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 04841-8300 bei den Ermittlern zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell