POL-FL: Gelting: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr auf der B 199
Gelting (ots)
Bereits am 30.11.2024 kam es auf der B 199 in Gelting auf Höhe des Wasserwerks zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Die Polizeistation Steinbergkirche hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Verkehrsunfalls sowie den beteiligten Pkw.
Nach derzeitigem befuhr an dem Samstagmittag gegen 11.52 Uhr ein weißer Toyota Yaris die B 199 aus Kappeln kommend in Richtung Gelting. Trotz Gegenverkehrs setzte der Toyota auf Höhe des Wasserwerks zum Überholen an. Ein in entgegengesetzter Richtung fahrender grau Ford musste aufgrund des Überholvorgangs eine Vollbremsung einleiten und auf den Grünstreifen ausweichen. Trotz des Ausweichens stießen die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrzeuge setzten anschließend ihre Fahrt fort.
Ein unabhängiger Verkehrsteilnehmer hatte den Vorfall via Notruf der Polizei gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten den weißen Toyota Yaris mit dem defekten Außenspiegel kurz hinter dem Ortsschild Steinbergkirche kontrollieren.
Gegen die 70-jährige Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls sowie die Nutzer des unfallbeteiligten Ford werden gebeten, sich bei der Polizeistation Steinbergkirche unter der Telefonnummer 04632 876 168 0 oder per Email an Steinbergkirche.Pst@polizei.landsh.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell