POL-HH: 191217-1. Task Force - Einsatz zur Drogenbekämpfung in mehreren Hamburger Stadtteilen
Hamburg (ots)
Zeit: 16.12.2019, 05:30 Uhr bis 17.12.2019, 03:30 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet
Bei einem weiteren Einsatz der Task Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Rauschgiftfahnder in dem o.g. Zeitraum insgesamt 156 Personen überprüft.
Sie verhängten 10 Platzverweise und 66 Aufenthaltsverbote.
Darüber hinaus wurden 10 Strafanzeigen gegen mutmaßliche Dealer sowie 23 Strafanzeigen wegen des Verdachts des Erwerbs bzw. Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt.
Zivilfahnder des Polizeikommissariats 15 beobachteten einen 33-jährigen Gambier beim Betreten eines Hinterhofes in der St. Pauli Hafenstraße. Dort verhielt er sich äußerst konspirativ und entnahm etwas aus einem sogenannten "Bunker". Kurz darauf verließ der Mann den Hinterhof und entfernte sich in Richtung Herbertstraße, um sich dort mit einer weiteren Person, einen 27-jährigen Guineer, zu treffen. Die beiden Tatverdächtigen wurden anschließend angehalten und überprüft, da sie zuvor Austauschhandlungen durchgeführt hatten. Bei dem 27-Jährigen wurden 13 Beutel Marihuana aufgefunden.
Eine im Anschluss mit einem Diensthund durchgeführte Durchsuchung des Hinterhofes führte zum Auffinden von weiteren 200 Beuteln Marihuana sowie zwei "Eppendorfer Gefäßen" mit Kokain.
Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und dem Haftrichter zugeführt.
Die Polizei wird auch zukünftig ihre intensivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität fortsetzen.
Schö.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell