POL-HH: 191220-5.Zeugenaufruf - Überfall auf Kiosk in Hamburg-Langenhorn
Hamburg (ots)
Tatzeit: 19.12.2019, 17:40 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Foorthkamp
Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die gestern am späten Nachmittag einen Kiosk überfallen haben.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 19-jährige Kioskangestellte in den hinteren Räumen des Kiosks, als plötzlich zwei maskierte Täter den Laden betraten und mit einer Schusswaffe lautstark nach Geld verlangten. Da die Täter niemanden hinter dem Verkaufstresen bemerkten, entnahmen sie aus der Kasse Geld und entwendeten außerdem Zigaretten und Bier. Im Anschluss flüchteten die beiden aus dem Laden in Richtung eines Kleingartengebietes.
Der Angestellte, der die Tat über einen Monitor beobachtet hatte, verfolgte die Täter noch kurz und bat eine Passantin, die Polizei zu rufen.
Im Rahmen der mit neun Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber "Libelle 1" durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Sie werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- männlich - 17-20 Jahre - ca. 180 cm groß - schlanke Figur - blonde Haare - sogenanntes "Babyface" - dunkle Kapuzenjacke - dunkle Hose - weiße Socken/ schwarze Schuhe - Bauchtasche - führte eine Schusswaffe bei sich
Täter 2:
- männlich - 17-20 Jahre - ca. 185 cm groß - schlanke Figur - olivfarbene Jacke mit Kapuze und darüber eine dunkle Weste - dunkle Hose - weiße Socken/ dunkle Sportschuhe - führte einen Rucksack bei sich
Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.
Schö.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell