Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200106-1. Frau verstirbt bei Wohnungsbrand in Hamburg-Farmsen-Berne

Hamburg (ots)

Zeit: 05.01.2019, 21:35 Uhr Ort: Hamburg-Farmsen-Berne, Ebeersreye

Am Sonntagabend kam es in Farmsen-Berne zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Frau ums Leben kam. Die Brandursache ist noch unklar.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll es zunächst zu einem Knall gekommen sein, anschließend brannte es aus noch ungeklärter Ursache in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Durch die starke Rauchentwicklung mussten nicht nur das gesamte Gebäude sondern auch Teile der anliegenden Häuser evakuiert werden. Hiervon waren insgesamt 30 Personen betroffen. Im Rahmen der Löscharbeiten fanden die Rettungskräfte der Feuerwehr auf dem Balkon der Brandwohnung eine tote Frau. Es wird bislang davon ausgegangen, dass es sich dabei um die 77-jährige Bewohnerin handelt.

Drei Wohnungen wiesen erhöhte Kohlenmonoxidwerte auf. Deren Bewohner, eine 79-jährige Frau und zwei Männer (40, 55), kamen bei Personen ihres Umfelds unter.

Die Ebeersreye wurde für die Dauer der Löscharbeiten zwischen Sonnenweg und Berner Heerweg voll gesperrt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es dadurch nicht.

Beamte der Fachdienststelle für Branddelikte (LKA 45) haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache können derzeit zwar noch keine Angaben gemacht werden, bislang gibt es aber keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung durch Dritte.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 05.01.2020 – 13:34

    POL-HH: IHSMH.2 Vorläufige Festnahme eines falschen Wasserwerkers in Hamburg-Altona

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.01.2019, 15:20 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Kieler Straße In Hamburg schaut man hin: Aufmerksame Zeugin ermöglichte die vorläufige Festnahme eines falschen Wasserwerkers. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich die Zeugin im Treppenhaus ihres Wohnhauses und hörte aus einer Wohnung die Stimme ihres 80-jährigen Nachbars, der ...

  • 05.01.2020 – 12:57

    POL-HH: IHSMH: Aufmerksame Zeugin beobachtet versuchten Einbruch in Hamburg-Eimsbüttel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.01.2020, 00:38 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Beim Schlump In Hamburg schaut man hin: Aufmerksame Zeugin ermöglichte die Zuführung eines mutmaßlichen Einbrechers. Nach den bisherigen Erkenntnissen begab sich die Zeugin auf ihren Balkon, nachdem sie aus einem Innenhof verdächtige Geräusche vernahm. Von diesem beobachtete sie eine ...