POL-HH: 200126-2. Zeugenaufruf nach Diebstahl eines hochwertigen Colliers in Hamburg-Neustadt
Hamburg (ots)
Tatzeit: 24.01.2020, 15:35 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, ABC-Straße
Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die Hinweise auf zwei bislang unbekannte Täter geben können, die am Freitagnachmittag in der Hamburger Neustadt ein hochwertiges Collier gestohlen haben. Das Sachgebiet für Trickbetrug im Landeskriminalamt (LKA 433) hat die Ermittlungen übernommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen betraten die beiden Männer gemeinsam ein Geschäft in der ABC-Straße. Einer der Männer hatte angeblich die Absicht ein Collier für seine Frau zu kaufen. Nachdem die Männer sich für ein Collier entschieden hatten, begann die Verkäuferin das Schmuckstück in einer Schachtel zu verpacken.
Währenddessen wurde eine weitere Mitarbeiterin abgelenkt, indem sich einer der Männer eine Armbanduhr zeigen ließ. Angeblich sollte diese Armbanduhr ebenfalls gekauft werden und in der Schachtel verpackt werden.
Als die Mitarbeiterin sich kurz nach vorne beugen musste, um das Geschenk weiter verpacken zu können, nutzen die Täter die Gelegenheit, öffneten die Schachtel und entnahmen das Collier. Sie verließen das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
- männlich, 45-50 Jahre alt, ca. 168 cm groß, arabisches Erscheinungsbild, korpulenter Körperbau, kleine Augen, dicke Lippen, dicke Nase, trug eine Brille, schwarzes Basecap, schwarze Winterjacke, helles T-Shirt mit blauem Kragen
- männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, arabisches Erscheinungsbild, schlanker Körperbau, dunkle kurze Haare, dicke Lippen, trug eine helle Jeans, hellbraune Lederjacke mit Fellkragen
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei zu melden.
Lg.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Sandra Levgrün
Bruno-Georges-Platz 1
22297 Hamburg
Tel: 040 4286-56210
Fax: 040 4286-56219
Sandra.levgruen@polizei.hamburg.de
oder polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell