POL-HH: 200129-3. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin in Hamburg-Iserbrook
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 28.01.2019, 19:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Iserbrook, Isfeldstraße
Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine 42-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein alkoholisierter 56-Jähriger mit seinem Pkw VW die Schenefelder Landstraße und überquerte mutmaßlich bei Rotlicht anzeigender Ampel den Kreuzungsbereich in Richtung Isfeldstraße während zeitgleich die Fußgängerin vermutlich bei Grünlicht die Fahrbahn querte.
Es kam zu einer Kollision, wodurch die Fußgängerin auf das Fahrzeug aufgeladen wurde, gegen die Frontscheibe prallte und anschließend durch die Luft auf die Straße schleuderte.
Die 42-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der 56-jährige Pkw-Fahrer war alkoholisiert gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.
Zur Unfallrekonstruktion ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Isfeldstraße in Richtung Osdorfer Landstraße bis 22:32 Uhr voll für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die Ermittlungen dauern an.
Th.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell