POL-HH: 200205-1. Task Force - Einsatz zur Drogenbekämpfung in mehreren Hamburger Stadtteilen
Hamburg (ots)
Zeit: 04.02.2020, 05:30 - 05.02.2020, 03:30 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet
Bei einem weiteren Einsatz der Task Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Rauschgiftfahnder in dem o.g. Zeitraum insgesamt 199 Personen überprüft.
Sie verhängten 22 Platzverweise und 55 Aufenthaltsverbote.
Darüber hinaus wurden fünf Strafanzeigen gegen mutmaßliche Dealer sowie 12 Strafanzeigen wegen des Verdachts des Erwerbs bzw. Besitzes von Betäubungsmitteln (Btm) gefertigt.
Im Sternschanzenpark wurde ein Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet. Bei der Überprüfung des Erwerbers (45) fanden die Beamten zwei Gripbeutel mit Marihuana. Der Händler, ein 23-jähriger Gambier, flüchtete zunächst und warf dabei zwei Beutel mit Marihuana auf den Boden. Er konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Betäubungsmittel sowie mitgeführte 155 Euro mutmaßliches Dealgeld wurden sichergestellt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden neben einen Handy auch 14.300 Euro mutmaßliches Falschgeld aufgefunden. In der Wohnung befand sich außerdem ein 36-jähriger Nigerianer gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der Dealer sowie der 36-Jährige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.
Die Polizei wird auch zukünftig ihre intensivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität fortsetzen.
Schö.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell