POL-HH: 200310-4. Ergebnisse der gestrigen Alkohol- und Drogenkontrolle in Hamburg-Wilhelmsburg
Hamburg (ots)
Zeit: 09.03.2020, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Schlenzigstraße/ Stenzelring
Die Hamburger Polizei führte gestern unter Führung der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) gemeinsam mit Beamten aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und des Hamburger Zolls Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt zur "Drogen und Alkohol im Straßenverkehr" durch. Hierbei wurden insgesamt 476 Fahrzeuge und 526 Personen kontrolliert. Bei 18 Fahrzeugführern bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gefahren waren.
Folgende Verstöße wurden festgestellt:
- 4 x Fahren ohne Fahrerlaubnis
- 2 x Verdacht illegaler Aufenthalt
- 10 x sonstige Ordnungswidrigkeiten
- 13 x Mängelmeldungen (Nichtmitführen erforderlicher Papiere oder technische Mängel)
Nennenswerte Sachverhalte:
Ein 53-jähriger Deutscher wurde im Rahmen der Verkehrskontrolle angehalten und hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer im Besitz von illegalen Medikamenten, Amphetamine und zwei Gripbeutel Marihuana war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen.
Bei einem britischen Staatsangehörigen, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel sein Fahrzeug geführt hatte, wurden ebenfalls zwei Gripbeutel Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von 1.000 Euro konnte der Mann seinen Weg fortsetzen.
Insgesamt waren 88 Beamte eingesetzt.
Die Polizei Hamburg wird auch in Zukunft Schwerpunktkontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.
Schö.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell