POL-HH: 200419-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Fußgängerin in Hamburg-Eppendorf
Hamburg (ots)
Tatzeit: 18.04.2020, 01:25 Uhr, Tatort: Hamburg-Eppendorf, Lokstedter Weg
Nach einem Überfall auf eine junge Frau im Lokstedter Weg hat die Fachdienststelle für Sexualdelikte die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war das 17-jährige Mädchen auf dem Nachhauseweg, als sie in Höhe eines Weingeschäfts von dem bislang unbekannten Täter attackiert und zu Boden gebracht wurde. Die 17-Jährige wehrte sich sofort massiv und schrie laut um Hilfe. Der Täter ließ schließlich von ihr ab und flüchtete in Richtung Erikastraße. Die Geschädigte wurde bei dem Überfall leicht verletzt (Schürfwunden).
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit rund einem Dutzend Funkstreifenwagen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Er wird bislang wie folgt beschrieben:
- männlich - etwa 35 bis 50 Jahre alt - etwa 1,75 m groß - westeuropäisches Erscheinungsbild, vermutlich Deutscher - "breiter", vermutlich muskulöser Oberkörper - blonde bis braune, sehr kurze Haare, die nach oben gegelt waren - leicht vernarbtes Gesicht mit markanten Zügen - trug eine dunkle Jeans, eine grünlich bis kakifarbene "Bomberjacke" und auffällige Stiefel
Da nicht ausgeschlossen ist, dass die Tat auch aus sexueller Motivation erfolgt sein könnte, hat die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) die Ermittlungen, insbesondere auch zu den Hintergründen, aufgenommen.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Abb.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell