POL-HH: 200619-2. Zeugenaufruf nach Banküberfall in Hamburg-Lurup
Hamburg (ots)
Tatzeit: 19.06.2020, 09:32 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Elbgaustraße
Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Tätern, die heute Morgen ein Geldinstitut in der Elbgaustraße überfallen und Bargeld erbeutet haben. Die Fachdienststelle für besondere Raub- und Erpressungsdelikte (LKA 44) übernahmen die Ermittlungen.
Nach ersten Erkenntnissen betraten die zwei maskierten Männer unter Vorhalt von Schusswaffen das Geldinstitut, bedrohten eine Mitarbeiterin und forderten die Herausgabe von Bargeld.
Nachdem sie mehrere tausend Euro erbeutet hatten, flüchteten die Täter mit zwei älteren Damenfahrrädern, die sie offenbar zuvor hinter einem Erdbeerstand bereitgestellt hatten, in Richtung Langbargheide.
Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen, Diensthundeführern und dem Polizeihubschrauber "Libelle" führte nicht zur Ergreifung der Täter.
Sie werden wie folgt beschrieben:
- männlich - ca. 180 cm - schlanke/normale Statur - dunkelhäutig - mit Halstüchern maskiert - beide trugen dunkle Handschuhe - beide sprachen akzentfrei Deutsch
Einer der Männer trug eine dunkle Jacke mit hellen Streifen, eine blaue Jeans und ein beiges Basecap.
Der zweite Täter war dunkel gekleidet und führte eine dunkle Tasche oder einen dunklen Beutel bei sich.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einer Polizeiwache zu melden.
Th.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell