POL-HH: 200701-2. Überfall auf Döner-Imbiss in Hamburg-Barmbek-Süd
Hamburg (ots)
Tatzeit: 01.07.2020, 01:55 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Dehnhaide
Beamte des Polizeikommissariats 31 (PK 31) haben heute in den frühen Morgenstunden einen 52-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der verdächtig ist, zuvor einen Imbiss überfallen zu haben.
Nach ersten Erkenntnissen befanden sich zwei 20-jährige weibliche Reinigungskräfte in dem Geschäft, als der Täter dieses durch die offenstehende Eingangstür betrat und die Tür von innen verschloss. Anschließend soll der Mann den Frauen hinter den Tresen gefolgt sein und diese angegriffen haben, wobei eine sich leichte Verletzungen zuzog.
Nachdem eine der Angegriffenen aus dem Imbiss laufen und um Hilfe rufen konnte, flüchtete der mutmaßliche Räuber ebenfalls auf die Straße, wo er von einem Passanten gestellt und den hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben wurde.
Die Beamten nahmen den 52-Jährigen vorläufig fest.
Der Zeuge verletzte sich beim Festhalten des Täters leicht, so dass er von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt wurde. Eine Behandlung der überfallenen Frauen war nicht erforderlich.
Ob der Tatverdächtige bei dem Überfall Raubgut erlangt hat, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Mangels Haftgründen wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen, die beim für die Region Nord zuständigen Raubdezernat(LKA 144) geführt werden, dauern an.
Ka.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell