POL-HH: 200724-2. Zeugenaufruf nach Wohnungsraub in Hamburg-Sasel
Hamburg (ots)
Tatzeit: 24.07.2020, 00:50 Uhr; Tatort: Hamburg-Sasel, Waldweg
In der vergangenen Nacht wurde ein 93-jähriger Mann in seinem Einfamilienhaus in Sasel von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die beiden maskierten Täter mit einer Leiter über ein leicht geöffnetes Dachfenster Zutritt zum Haus des Mannes. Sie schlugen dem im Bett liegenden Mann ins Gesicht und forderten die Herausgabe von Geld. Im weiteren Verlauf erbeuteten die Täter unter anderem etwa 100 Euro und flüchteten letztlich in unbekannte Richtung.
Der 93-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt.
Bei den mit über einem Dutzend Funkstreifenwagen sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden.
Beide sollen etwa 30 bis 40 Jahre alt und von sportlicher Statur sein und dunkle Trainingsanzüge getragen haben. Einer von ihnen soll etwa 1,75 m bis 1,80 m groß sein, der andere etwa 1,80 m bis 1,85 m.
Das Wandsbeker Raubdezernat (LKA 154) hat die Ermittlungen übernommen. Es wird vermutet, dass die Täter das Haus im Vorwege ausbaldowert haben könnten.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Vorwege verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
Abb.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell