POL-HH: 210106-2. Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der BAB 25 in Hamburg
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 05.01.2021, 16:50 Uhr Unfallort: Hamburg, BAB 25 Fahrtrichtung Westen, Bereich Anschlussstelle Curslack
Gestern Nachmittag kam es auf der BAB 25 zu einem Auffahrunfall, bei dem die Fahrer der beiden beteiligten Pkw leicht verletzt wurden. In Folge des Unfalls musste die Autobahn in Fahrtrichtung Westen bis 19:30 Uhr gesperrt werden.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhren ein 41-Jähriger mit seinem Hyundai und eine 52-Jährige mit ihrem Renault den rechten Fahrstreifen der BAB 25 in Richtung Westen.
Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Hyundai auf den vorausfahrenden Renault auf und geriet ins Schleudern. Hierbei kollidierte er mit der rechten Leitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und kam an der linken Leitplanke zum Stehen.
Sowohl der Fahrer des Hyundai, als auch die Fahrerin des Renault wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Die Unfallstelle nahm insgesamt eine Strecke von etwa 500 Metern ein, sodass die Autobahn für die Unfallaufnahme und die anschließende Räumung und Säuberung bis 19:30 Uhr in Fahrtrichtung Westen gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Es kam zu teils erheblichen Behinderungen und größerem Rückstau.
Im Laufe des Unfallgeschehens kam es zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem geringer Sachschaden entstand.
Die Ermittlungen durch den Verkehrsunfalldienst Süd dauern an.
Ri.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell