POL-HH: 210106-4. Vollstreckung zweier Haftbefehle nach gewerbsmäßigem Handel mit Betäubungsmitteln
Hamburg (ots)
Tatzeitraum: November 2019 bis 05.01.2021 Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Jasper-Pentz-Weg und Rehwinkel
Ermittler des Drogendezernats (LKA 62) haben gestern Nachmittag in Rahlstedt zwei Haftbefehle gegen mutmaßliche Drogenhändler vollstreckt.
Bereits seit Ende 2019 hatten die Beamten gegen die 44 und 49 Jahre alten Deutschen ermittelt und hierbei festgestellt, dass die Männer mutmaßlich mit insgesamt etwa 63 Kilogramm Marihuana, 15 Kilogramm Haschisch und drei Kilogramm Kokain gehandelt haben.
Gestern Nachmittag vollstreckten die Beamten die von der Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht erwirkten Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen, als sie ihre jeweiligen Wohnanschriften in Rahlstedt verließen. Bei dem 49-Jährigen fanden die Ermittler einen vakuumierten Plastikbeutel mit über 42.000 Euro, den der Mann unter seinem Pullover mitführte. Das Geld, das mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt, wurde sichergestellt.
Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten weitere mutmaßliche Tat- und Beweismittel. Bei dem 49-Jährigen stellten sie unter anderem auch eine Harley-Davidson sowie einen VW Caddy sicher.
Die Ermittlungen des Drogendezernats dauern an.
Ka.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell