POL-HH: 211001-1. Elektroroller-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 30.09.2021, 21:12 Uhr
Unfallort: Hamburg-Neustadt, Neuer Jungfernstieg/Lombardsbrücke
Ein 28-jähriger Mann ist beim Fahren auf einem Elektroroller mit einem Audi zusammengeprallt und hat sich beim anschließenden Sturz Verletzungen zugezogen, die einen Transport mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus und dortiger stationärer Aufnahme notwendig machten. Der Verkehrsunfalldienst Ost übernahm die ersten Ermittlungen am Unfallort.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 28-Jährige aus Richtung Glockengießerwall kommend auf dem rechtsseitigen Radweg in Richtung Esplanade. Beim Überqueren der Kreuzung der Straße Neuer Jungfernstieg stieß der Rollerfahrer mit einem Audi A 5 zusammen, dessen Fahrer von der Esplanade links in Richtung Alsterufer abbiegen wollte. Nach jetzigem Ermittlungsstand zeigte die Ampel für den E-Scooter-Fahrer Rotlicht und für den Audi-Fahrer Grünlicht.
Nach hier vorliegenden Informationen erlitt der 28-Jährige diverse Prellungen sowie Blutergüsse und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr bestand nicht. Der 52-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Die Ermittlungen dauern an.
Veh.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell